Pinwand Post FZ

Pinwand Post HK

Pinwand Post SL

Übermittagsbetreuung / Verpflegung

Seit einigen Jahren bieten wir bei uns in der Einrichtung eine Über-Mittag-Betreuung an. Diese ist nur bei einer gewählten Betreuungszeit von 35-Block oder 45 Stunden möglich.

Unser Essen liefert täglich die Firma Meyer Menü. Es besteht aus einer Hauptmahlzeit und einem Nachtisch und ist abwechslungsreich und gesund.

Uns ist es sehr wichtig, dass sich die Kinder bei uns wohlfühlen und positive Erfahrungen in der Essenssituation machen. Deshalb gestalten wir die Übergänge zwischen Spiel- und Mittagsphasen liebevoll und überschaubar.

Kinder brauchen Verlässlichkeit durch klare Zeiten, feste Räume und Personen in der Über-Mittag-Betreuung, mit denen sie sich identifizieren und ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln können.