Pinwand Post FZ

Pinwand Post HK

Pinwand Post SL

Pädagogischer Schwerpunkt

Hand in Hand, Schritt für Schritt, ich darf sein, wie ich bin und werden, der ich sein kann. Kinder brauchen Erwachsene, die sich besonders in der heutigen Zeit Zeit für sie nehmen, ihre Anliegen ernst nehmen, ihnen Orientierung und Anregung geben, aber ihnen auch Grenzen, Normen und Werte aufzeigen.

Jedes Kind ist ein Individuum und hat ein Recht, als solches anerkannt zu werden. Wir achten und respektieren jedes Kind als eine einzigartige Persönlichkeit und halten es für besonders wichtig, in erster Linie eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern aufzubauen und ihnen viel Raum und Freiheit zu geben, um sich bei uns entfalten zu können.

So versteht sich unsere Begleitung der Kinder ein Stück weit auf ihren Weg in das Abenteuer Leben hinein.